Mitgliederversammlung 2019

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung


Am 21.10.2019 fand im Gasthaus Drei Könige in Langenbrücken die Mitgliederversammlung des Partnerschaftsvereins statt.

Bei einem stärkenden Essen mit ungarischen Paprikawürsten konnten sich die Mitglieder noch in lockerer Atmosphäre austauschen, bevor um 19.00 Uhr die Versammlung begann.
Unser Vorsitzender Peter Schieber begrüßte die Anwesenden.

Den verstorbenen Mitgliedern wurde mit einer Schweigeminute gedacht.
Danach wurden die Aktionen seit der letzten Versammlung nochmals kurz genannt. Besonders erwähnt wurden u. a.: die Sammelaktion für das Projekt
Menedék, der Besuch der Hobbykünstler aus Ungarn, der Besuch von zuerst 2 Praktikantinnen und danach nochmal einem Praktikanten hier bei uns, die
Stände an den beiden Weihnachtsmärkten und dem Jahrmarkt in Mingolsheim.
Zur 750-Jahr Feier Langenbrücken kam eine Delegation aus der Partnerstadt und wurde auch von unserem Verein betreut.
Der Schatzmeister Peter Kühnl zeigte Einnahmen/ und Ausgaben auf. Besonderserwähnenswert ist:
Der Verein hat in der Zeit seines Bestehens inzwischen über 30.000 € an Spenden für soziale, kulturelle und schulische Projekte beider Gemeinden
übergeben.
Da der 2. Vositzende sein Amt niedergelegt hat, musste bis zur nächsten Wahl ein kommissarisch tätiger Ersatz gewählt werden, die Mehrheit der Stimmen
erhielt hierfür Helmut Kramer.
Wir freuten uns über den Besuch unseres stellvertretenden Bürgermeisters Christian Kerti und über seine Grußworte. Auch Bernhard Steltz
übermittelte Grußworte an die Anwesenden.
Mit einen Ausblick auf die geplante Ungarn-Reise 2020 ging die Versammlung zu Ende. Über weitere angedachte Veranstaltungen wird noch genauer informiert
werden.
Hinweis: Die Mitgliedsbeiträge werden in den nächsten Tagen eingezogen werden.
HLO


Info: Den hier dargestellten Text gibt es auch als PDF Dokument zum download > Klick mich!